Infos in Leichter Sprache
Klinikum rechts der Isar.
Klinikum ist ein anderes Wort für Kranken·haus.
Ein Klinikum ist ein großes Kranken·haus.
Sie sind im Bereich Leichte Sprache.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache
Viele Wörter haben:
• eine männliche Form
• und eine weibliche Form.
In diesem Text steht nur die männliche Form.
Zum Beispiel Mitarbeiter.
Das ist leichter zu lesen.
Damit sind alle Menschen gemeint.


Das Prüf·siegel ist von der:
Forschungsstelle Leichte Sprache
von der Stiftung Universität Hildesheim
Die Abbildungen für Leichte Sprache sind von der:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Die Bilder „Corona-Schnelltest“ und „FFP2-Maske“ sind von:
