Bau, Technik und Service
Abteilungsleitung operativer Einkauf und Materialwirtschaft
Veröffentlicht: 01.04.2025

Voll – oder Teilzeit | unbefristet | Zentrale Beschaffung

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten die Abteilung operativer Einkauf und Materialwirtschaft (Zentrallager und OP- und Stationsversorgung) und sind direkt dem Leiter des Geschäftsbereichs Zentrale Beschaffung unterstellt
  • Sie führen und entwickeln die Kolleginnen und Kollegen Ihrer Abteilung und fördern die interprofessionelle Kompetenz
  • Sie stellen die komplette „Supply Chain“, einschl. der OP-Versorgung sicher
  • Sie entwickeln kontinuierlich die Prozesse weiter und steuern mit den zu definierenden KPI das Tagesgeschäft
  • Sie verantworten das Projekt „Ablösung des bestehenden SAP SRM-System“ und führen ein modernes e-Procurement-System (Procure-to-Pay) ein
  • Sie bewerten die Zusammenarbeit mit den Lieferanten und initiieren Verbesserungsmaßnahmen
  • Sie entwickeln die Abteilung zu einem modernen Dienstleister für die internen Kunden

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbarer Abschluss wie Fachkaufmann/ -frau für Einkauf oder ähnliche Qualifikation
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf und Materialwirtschaft im Gesundheitswesen mit
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP und e-Procurement-Lösungen 
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden ihr Profil ab

     

Wir bieten Ihnen:

  • EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5 Stunden Woche, bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich zwei weitere freie Tage an Weihnachten und Silvester
  • Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets
  • Kostenlose Nutzung der Bücherei durch eine im Haus angesiedelten Zweigstelle der Stadtbücherei München
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen 

 

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

 

Kontakt:

Herr Faas | 089 / 4140 –8823 | Geschäftsbereichsleitung Zentrale Beschaffung

Frau Haimerl | 089 4140 – 2681| Recruiting

 

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe 

  • der Kennziffer 25_03_035 und 
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

 

Zentrale Beschaffung

TUM Klinikum 
Rechts der Isar
Ismaninger Straße 22
81675 München

E-Mail: bewerbungen@mri.tum.de

 

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.