Bau, Technik und Service
Abteilungsleitung operativer Einkauf und Materialwirtschaft
Veröffentlicht: 01.04.2025
Voll – oder Teilzeit | unbefristet | Zentrale Beschaffung
Ihre Aufgaben:
- Sie leiten die Abteilung operativer Einkauf und Materialwirtschaft (Zentrallager und OP- und Stationsversorgung) und sind direkt dem Leiter des Geschäftsbereichs Zentrale Beschaffung unterstellt
- Sie führen und entwickeln die Kolleginnen und Kollegen Ihrer Abteilung und fördern die interprofessionelle Kompetenz
- Sie stellen die komplette „Supply Chain“, einschl. der OP-Versorgung sicher
- Sie entwickeln kontinuierlich die Prozesse weiter und steuern mit den zu definierenden KPI das Tagesgeschäft
- Sie verantworten das Projekt „Ablösung des bestehenden SAP SRM-System“ und führen ein modernes e-Procurement-System (Procure-to-Pay) ein
- Sie bewerten die Zusammenarbeit mit den Lieferanten und initiieren Verbesserungsmaßnahmen
- Sie entwickeln die Abteilung zu einem modernen Dienstleister für die internen Kunden
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbarer Abschluss wie Fachkaufmann/ -frau für Einkauf oder ähnliche Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf und Materialwirtschaft im Gesundheitswesen mit
- Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP und e-Procurement-Lösungen
- Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung
-
Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
- Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5 Stunden Woche, bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich zwei weitere freie Tage an Weihnachten und Silvester
- Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote
- Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung
- Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets
- Kostenlose Nutzung der Bücherei durch eine im Haus angesiedelten Zweigstelle der Stadtbücherei München
- Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt:
Herr Faas | 089 / 4140 –8823 | Geschäftsbereichsleitung Zentrale Beschaffung
Frau Haimerl | 089 4140 – 2681| Recruiting
Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe
- der Kennziffer 25_03_035 und
- Ihres möglichen Startdatums bei uns.
Zentrale Beschaffung
TUM Klinikum
Rechts der Isar
Ismaninger Straße 22
81675 München
E-Mail: bewerbungen@mri.tum.de
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.