Einkauf
Die Zentrale Beschaffung am Klinikum rechts der Isar ist verantwortlich für den Einkauf und alle logistischen Aufgaben. Wir handeln verantwortlich und suchen stetig nach Verbesserungen in der Prozess- und Produktqualität. Durch langfristige Partnerschaften schaffen wir einen stetigen Mehrwert. Die Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten überprüfen wir regelmäßig und befinden uns in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. In den Vergabeentscheidungen berücksichtigen wir vermehrt ökologische und soziale Kriterien in der Lieferkette.
Die Grundlage der Geschäftsbeziehung sind neben unseren Allgemeinen Einkaufbedingungen weitere Bedingungen und Richtlinien. Sämtliche Unterlagen finden Sie unter Downloads.
Zentrale Warenannahme
Falls in den Bestellungen keine besonderen Hinweise zur Warenanlieferung aufgeführt sind, liefern Sie bitte an unsere zentrale Warenannahme.
Betriebszeiten der zentralen Warenannahme
Mo - Do: 7 - 11:30 Uhr und 12:30 - 14 Uhr
Fr: 7 - 11:30 Uhr
Anlieferadresse
Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Zentrale Warenannahme
Trogerstraße 28
81675 München
Bitte beachten Sie die maximale Anfahrtshöhe von 3,80m für den Wirtschaftshof.
Rechnungen
Ihre Rechnungen richten Sie bitte an die Adresse:
Klinikum der Technischen Universität München (TUM Klinikum)
Klinikum rechts der Isar
Zentraler Rechnungseingang
Ismaninger Straße 22
81675 München
Betreffen die Rechnungen den Geschäftsbereich Apotheke, so geben Sie bitte statt des Zentralen Rechnungseingangs die Apotheke in der Rechnungsadresse an.
Eingangsrechnungen müssen in digitaler Form übermittelt werden. Um Ihre Rechnungen digital an uns zu senden, verwenden Sie bitte die nachfolgenden elektronischen Rechnungspostfächer unter Berücksichtigung der weiteren Vorgaben:
Adresse Eingangsrechnungen allgemein und Drittmittelmanagement: kre-remri.tum.de
Adresse Eingangsrechnungen Apotheke mit MRI-Bestellnummer: apo-remri.tum.de
Adresse Eingangsrechnungen Apotheke ohne MRI-Bestellnummer: kre-remri.tum.de
- nur eine Rechnung / Gutschrift pro E-Mail
- Übermittlung als EDI Dokument im ZUGFeRD-Format oder X-Rechnung (alternativ bis Ende 2024 als PDF – Dokument)
- bei PDF – Dokumenten bitte die Reihenfolge beachten: 1. Rechnung. 2. Anhang
- es handelt sich dabei um ein automatisches Postfach, d.h., individuelle Anfragen dorthin werden weder gelesen noch bearbeitet.
Sollten Sie zum elektronischen Rechnungsversand Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte unter der Adresse kre-bumri.tum.de an das allgemeine Kreditorenpostfach.
Die Übermittlung von Mahnungen des Rechnungsstellers an die Abteilung Finanzen des MRI TUM erfolgt per E-Mail mit einem anhängenden PDF-Dokument an: kre-mamri.tum.de
Downloads
- Allgemeine Einkaufsbedingungen
- Kodex für Geschäftspartner
- Regelungen zur Sicherheit auf dem Klinikumsgelände
- Informationen zum Süddeutschen Einkaufsverbund der Universitätsklinika
- Fragenbogen zur Produktcharakteristik
- Lageplan für Anlieferer (Lager, Warenannahme usw.)
- Anforderung an die Rechnungsstellung
- Datenschutzerklärung
Unsere Ausschreibungen sowie die dazugehörigen Vergabeunterlagen finden Sie nach Veröffentlichung zum Download auf dem elektronischen Vergabeportal www.auftraege.bayern.de
Beschwerdeverfahren
Personen, die Hinweise auf menschenrechtliche oder umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten haben, welche durch das Handeln eines Unternehmens in unserem Geschäftsbereich oder eines unmittelbaren Zulieferers entstanden sind, können sich gerne an unsere Ombudsperson wenden. Unsere Ombudsperson ist ein externer Rechtsanwalt, der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.
Unser Prozess zum Umgang mit Hinweisen
Sie erreichen die Ombudsperson unter:
E-Mail: Ombudsperson.MRI.TUMbakertilly.de
Tel: 089 55066 - 539