MFA (m/w/d) - Ambulanz Dermatologie

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

MFA (m/w/d) - Ambulanz Dermatologie

Voll- oder Teilzeit | unbefristet | Klinik und Poliklinik für Dermatologie

Ihre Aufgaben:

Als MFA (m/w/d) tragen Sie dazu bei, dass Patienten ideal versorgt werden. Je nach Qualifikation erledigen Sie anfallende Aufgaben.

• Für unsere Patienten im Bereich Dermatologie sind Sie die erste Anlaufstelle und übernehmen administrative Aufgaben, insbesondere Vereinbarung von Terminen und Empfang von unseren ambulanten und stationären Patienten.
  • Zudem sind Sie zuständig für die sach- und fachkundige Durchführung der geplanten Pflegemaßnahmen bei Patienten mit Hauterkrankungen.
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung, Assistenz und Nachbereitung bei der Behandlung von großflächigen und tiefen Wunden.
  • Sie betreuen und beraten Patienten mit Allergien und klären insbesondere über bestimmte Testungen, Diäten und spezifische Hyposensibilisierungen auf.
  • Sie übernehmen die Dokumentation in Form von Verlaufs- und Beobachtungskurven mit exakter Protokollierung.

Ihr Profil:

• Sie arbeiten Patienten orientiert und haben ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und sozialer Kompetenz.
  • Eine selbständige, team- und lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP kennen Sie sich sehr gut aus.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*Fachangestellte*r, Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bringen Sie bereits mit.
  • Sie haben noch wenig bis keine Berufserfahrung? Auch dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen. Bei uns lernen Sie alles, was notwendig ist, um selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Umfassende und fundierte Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen und Kolleginnen.
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25 - 38,5 Stunden Woche in Gleitzeit, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung.
  • Individuelle Unterstützung durch Konfliktmanagement und Klinikseelsorge
  • Förderung der Gesundheit durch Versorgungsangebote, Gesundheits-Check-Ups und Impfungen.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis mit unbefristetem Arbeitsvertrag, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Mitarbeitervergünstigungen z. B. durch Rabatte, Mensa, Sport- und Kulturangebote
  • Möglichkeit auf Beantragung einer Staatsbediensteten Wohnung bei unbefristetem Arbeitsvertrag.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L/TV-Ä zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:  Herr Jeurissen | 089 / 4140 – 6952               | Pflegedirektion

Frau Serena Püsküllü | 089 / 4140 – 8278  | Personalmanagement

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer PDD-24-116 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Frau Serena Püsküllü
Pflegedirektion
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22

E-Mail: jobs-PDDatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.