Der MRI Familienservice für unsere Mitarbeitenden und Studierenden

Neben einer eigenen Betriebskindertagesstätte dem Haus für Kinder verfügen wir über ein Familienzimmer zur flexiblen Kinderbetreuung in der Ismaninger Str. 69.

Wir unterstützen mit unserem Familienservice alle unsere Mitarbeitenden und Studierenden an der Klinikum rechts der Isar und der TUM School of Medicine and Health.

Der MRI Familienservice unterstützt mit folgendem Support:

• Flexible Kinderbetreuung im Familienzimmer zur Selbst- oder Fremdbetreuung Ihrer Kinder (Ort: Ismaninger Str. 69. Anmeldung via E-Mail erforderlich)
  • Informationen und Anmeldung zur Ausleihe der Kids-Boxen (Hörsaaltrakt Ismaninger Str. 22 und TranslaTUM Einsteinstr. 25) und mobile Spielekoffer am Klinikum und weiteren Standorten (Kinderklinik Schwabing)
  • Informationen und Beratung zum Thema Vereinbarkeit Beruf/Studium/Science und Familie
  • Umfangreiche Beratung zur Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz in München
  • Beratung und Informationen zu Ferienbetreuungsprogrammen am Standort München
  • Erstinformation und Unterstützung zum Thema Pflege von Angehörigen
  • Strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf/Studium/Science und Familie an der TUM School of Medicine and Health

Ferienbetreuung – Neues Konzept und Durchführung mit Events4Kidz

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitenden in Kooperation mit der Agentur Events4Kidz ein neues Ferienbetreuungsprogramm für Kinder anbieten können!
Um Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser leben zu können, starten wir ab den Sommerferien 2024 mit dem neuen Betreuungsangebot. Events4Kidz haben sich darauf spezialisiert, pädagogisch fundierte Konzepte für einzigartige Kinderbetreuungsangebote umzusetzen. Das Angebot richtet sich an Mitarbeitende des Klinikums rechts der Isar und der TUM School of Medicine and Health und besteht für Kinder im Alter von
2 bis 12 Jahren. Die räumliche Umsetzung der Ferienbetreuung wird weiterhin am MRI stattfinden.

Ansprechperson und Koordinatorin des MRI Familienservice:
Tina Lupo M.A.

• Tel.: 089 4140 6420
  • tina.lupoattum.de

KidsBox: Mobiles Kinderzimmer

Eltern können die KidsBox jederzeit ausleihen. Diese abschließbare Box wird an den Arbeitsplatz oder in den Seminar-Tagungsraum gerollt und macht diesen im Handumdrehen zum Eltern-Kind-Zimmer. Sie enthält viele Spielsachen für Babys und Kinder bis ins Grundschulalter und bietet Schlaf- und Wickelmöglichkeiten.

Kidsboxen stehen

• im Hörsaaltrakt zwischen Hörsaal A und Pavillon (bitte nur über Aufzug transportieren. Ausleihe erfolgt nach Anfrage)
  • im TranslaTUM (Ausleihe nur innerhalb des TranslaTUMs)
  • in der Kinderklinik Schwabing (bitte vor Ort anfragen)

Anfragen bitte per Mail an: Tina.Lupoattum.de

Spielekoffer: Mobiler Spielplatz im Büro oder Konferenzraum

Der mobile Spielekoffer ist sofort spielbereit – verwandeln Sie Ihren Arbeitsplatz in einen modernen Abenteuerspielplatz!
Eltern können den Koffer einfach an den Arbeitsplatz oder in einen Seminar-Tagungsraum rollen, um schnell und unkompliziert eine Spielecke für ihr Kind einzurichten. Die abschließbaren Koffer enthalten viele Spielsachen, Medien und Bastelutensilien. Für jedes Alter ist etwas dabei – ein Koffer für Kinder von 0 bis 3 Jahren und einer für die 4 bis 12-Jährigen.
Anfragen bitte per Mail an: Tina.Lupoattum.de