IT Support-Spezialist (m/w/d) - Fieldservice
TUM Universitätsklinikum / Klinikum rechts der Isar
IT Support-Spezialist (m/w/d) - Fieldservice
Voll- und Teilzeit | unbefristet | Geschäftsbereich Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Vor-Ort-Anwenderunterstützung: Sie bearbeiten Serviceanfragen und Störungen vorzugsweise vor Ort, bringen IT-Geräte an den Verwendungsort und sind nahe dran an unserem Klinikbetrieb.
- IT-Onboarding: Sie unterstützen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen beim Einstieg zur Nutzung unserer digitalen Arbeitsplätze.
- Kundenorientierung: Sie finden passende Lösungen für die Anliegen unserer Anwenderinnen und Anwender im Rahmen unserer Standards und IT-Richtlinien
- Dokumentation: Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwender*innen.
- Rufbereitschaft: Damit unser krankenhausbetrieb auch 24/7 reibungslos läuft nehmen Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen an unserer Rufbereitschaft teil.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über erste Erfahrung (>2 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office)
- Erfahrungen mit Komponenten der Telematikinfrastruktur sind von Vorteil
- Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind wünschenswert
- Erfahrungen im Krankenhausumfeld und KRITIS-Umgebungen sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
- Ein hohes Maß an Lösungsorientierung und strukturiertem Denken sowie eine ausgeprägte Vermittlungsfähigkeit für komplexe technische Konzepte zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum
- Persönliche und fachliche Weiterbildung in ihrer Karriere
- Interdisziplinärer Zusammenarbeit mit medizinischen Fachabteilungen
- Herausfordernde Forschungsprojekte mit der School of Medicine der TUM
- Teamwork in einem modernen Universitätsklinikum
- EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
- Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, S-Bahn oder Tram
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible mit 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit (Homeoffice) und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit)
- Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt: Herr Markus Maryschok | 089 / 4140 –6791 | Geschäftsbereich Informationstechnologie
Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe
- der Kennziffer 24_12_036 und
- Ihres möglichen Startdatums bei uns.
Geschäftsbereich Informationstechnologie
TUM Universitätsklinikum
Klinikum rechts der Isar
Ismaninger Straße 22
81675 München
E-Mail: bewerbung.itmri.tum.de
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.