Teamleitung - Service und Support

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

Teamleitung - Service und Support

Voll- und Teilzeit | unbefristet | Geschäftsbereich Informationstechnologie

 

Ihre Aufgaben:

  • Teamführung und -entwicklung: Sie planen und überwachen die Aufgaben in Ihrem Team und sind verantwortlich für Onboarding und Training.
  • IT-Service-Management: Ihr Team gestaltet maßgeblich die Abbildung unseres Service-Angebots und die Unterstützung unserer Abläufe zum IT-Servicemanagement mit Matrix42
  • Kundenorientierung: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Eskalationen und sorgen stets für eine bestmögliche Kommunikation mit unseren internen Kundinnen und Kunden.
  • Prozessverbesserung und Dokumentation: Durch die Standardisierung von Abläufen und einem proaktiven Wissensmanagement stellen Sie eine stetige Verbesserung der Abläufe in Ihrem Team sicher.
  • Reporting und Analyse: Sie sind es gewohnt den operativen Betrieb und relevante Entscheidungen datengetrieben zu organisieren und vorzubereiten.

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik (Uni oder FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über langjährige Erfahrung (> 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Sie haben ITIL-orientierte Service-Management-Prozesse in Teams bis 10 Personen bereits erfolgreich implementiert und kontinuierlich verbessert.
  • Sie haben einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft-Netzwerken und hybriden Umgebungen mit M365
  • Sie sind vertraut im Umgang mit Ticket-Systemen und IT-Service-Management-Werkzeugen. Kenntnisse von Matrix42 sind von Vorteil.
  • Erfahrungen im Krankenhausumfeld sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Ein hohes Maß an Lösungsorientierung und strukturiertem Denken sowie eine ausgeprägte Vermittlungsfähigkeit für komplexe technische Konzepte zeichnen Sie aus

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung in ihrer Karriere
  • Interdisziplinärer Zusammenarbeit mit medizinischen Fachabteilungen
  • Herausfordernde Forschungsprojekte mit der School of Medicine der TUM
  • Teamwork in einem modernen Universitätsklinikum
  • EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, S-Bahn oder Tram
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible mit 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit (Homeoffice) und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

 

Kontakt: Herr Markus Maryschok | 089 / 4140 –6791 | Geschäftsbereich Informationstechnologie

 

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

  • der Kennziffer 24_12_038 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

 

Geschäftsbereich Informationstechnologie
 

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22
81675 München

E-Mail: bewerbung.itatmri.tum.de

 

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

Back to top