Münchner Online-Fortbildung Sportkardiologie: Kardio-Onkologie und Sport

28.08.2024 [/] 18:15 - 19:45
Referent:

Referentinnen und Referenten:

• Caterina Fiorentini, Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie, TUM Universitätsklinikum
  • Prof. Dr. Martin Halle, Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie, TUM Universitätsklinikum
  • PD Dr. Simon Wernhart, Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie, TUM Universitätsklinikum
  • Prof. Dr. Christian Firschke, Medical Park, Bad Wiessee
  • Prof. Dr. Matthias Totzeck, Universitätsklinikum Essen
Veranstaltungsort:

Online (Zoom); Infos und Anmeldung unter diesem Link

Veranstalter:
Sportmedizin / Prävention
Veranstaltungsdetails:

Immer am letzten Mittwoch des Monats laden wir zu einer 90-minütigen Online-Fortbildung zu dem umfassenden Themenkomplex der Sportkardiologie ein. Die Referentinnen und Referenten sind Ärztinnen und Ärzte unserer Abteilung, die ein sportkardiologisches Thema aufgreifen und anschaulich erklären. Highlight sind die ausgewählten Patienten-Fälle direkt aus unserer täglichen Praxis. Auf das Thema abgestimmte ExpertInnen begleiten das Webinar, sodass eine rege Diskussion stattfindet. Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder die Fälle zu kommentieren. Neugierig? Dann schalten Sie sich gerne beim nächsten Webinar dazu. Am Mittwoch, 28. August, erwarten Sie spannende Fälle aus der Praxis und Diskussionen über "Kardio-Onkologie und Sport". Seien Sie dabei!

Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link

Informationen zum Erhalt von Teilnahme-Bestätigungen und CME-Punkten:
Um eine Teilnahme-Bestätigung und die zwei CME Punkte (bei der BLÄK beantragt) zu erhalten, registrieren Sie sich bitte unter einem während der Veranstaltung eingeblendeten Link. Für die CME Punkte benötigen Sie Ihre EFN (einheitliche Fortbildungsnummer); bitte halten Sie diese bereit. Die Teilnahme-Bestätigung wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.

Unter diesem Link finden Sie die Aufzeichnungen der vergangenen „Münchner Sportkardiologie“ Online-Fortbildungen.