Hauptnachtwache (m/w/d)

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

Hauptnachtwache (m/w/d)

Voll- und Teilzeit | unbefristet | Pflegedirektion

Ihre Aufgaben:

• Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes unter Berücksichtigung der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Sie handeln und entscheiden im Nachtdienst in Vertretung der Pflegebereichsleitung im Rahmen einer pflegerischen Fachaufsicht mit Weisungs- und Entscheidungsbefugnis
  • Verantwortliche Übernahme einer Station bei akutem Personalausfall im Tag- und Nachtdienst
  • Weiterentwicklung der Pflegequalität
  • Förderung und Austausch von Meinungen und Interessen
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, wünschenswert mit Führungserfahrung und weitreichender Klinikerfahrung
  • Kenntnisse in der prozess- und zielorientierten pflegerischen und medizinischen Versorgung unserer Patienten
  • Hohe persönliche, empathische und pflegefachliche Kompetenz
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Sehr gutes Organisationsvermögen, Flexibilität und Entscheidungskompetenz
  • Kollegialer und kooperativer Umgang mit den Pflegeteams sowie anderer Berufsgruppen
  • Freude an verantwortlicher und engagierter Teamarbeit

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance im Rahmen einer 19,25 - 38,5 Stunden Woche, bis zu 39 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Attraktive Freizeitangebote durch bspw. Leihbücherei, Hochschulsport oder Singen.
  • Mitarbeitervergünstigungen z. B. durch Rabatte, Mensa, Sport- und Kulturangebote.
  • Wohnraum durch Personalwohnungen und die Möglichkeit auf Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung bei unbefristetem Arbeitsvertrag.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt:

Frau Bettina Beckert | 089 4140 - 8347 | Pflegedirektion

Frau Ricarda Stichling | 089 4140 - 1246 | Pflegedirektion

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer PDD-24-133 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Pflegedirektion
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22

E-Mail: ricarda.stichlingatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.