Pflegepädagoge (m/w/d) – Praxiskoordination Pflegeausbildung

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

Pflegepädagoge (m/w/d) – Praxiskoordination Pflegeausbildung

Voll- und Teilzeit | unbefristet | Pflegedirektion

Ihre Aufgaben:

Als Pflegepädagog*in in der Praxiskoordination tragen Sie dazu bei, dass eine professionelle, wertschätzende und individuelle Förderung, Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden ermöglicht und umgesetzt wird. Als Experte*in unterstützen Sie unser großes Team der Zentralen Praxisanleitungen am Klinikum rechts der Isar, eine Ausbildung nach den neusten wissenschaftlichen Standards umzusetzen.

• Unterstützung bei der Praxiseinsatzplanung
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den kooperierenden Pflegeschulen
  • Gesprächsführung mit Auszubildenden (Sprechstunde)
  • Mitarbeit im Controlling (Stellenpläne, Pflegeausbildungsfonds, Kostenstellen, Kooperationsverträge, Rechnungstellung)
  • Unterstützung bei der Leitung des Teams der Zentralen Praxisanleitungen
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie ZPA-Treffen, Workshops
  • Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten der Pflegeausbildung (z. B. Onboarding, Reflexionstage, Feste)
  • Mitarbeit in der Evaluation und Weiterentwicklung des betrieblichen Ausbildungsplans
  • Zusammenarbeit in unserem großen Team an Zentralen Praxisanleitungen

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Pädagogische und fachliche Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Bildungskonzepte
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz, Interesse an Teamarbeit und Freude am Kontakt mit Auszubildenden
  • Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Lernmanagementsystemen, vertiefte Kenntnisse in PowerPoint sowie Erfahrungen im Umgang mit Videokonferenztools (z. B. Webex) sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance, 30 Tagen Urlaub im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: Frau Serena Püsküllü | 089 / 4140 – 8278 | Personalmanagement

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer PDD-24-138 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Pflegedirektion

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Ismaninger Straße 22

E-Mail: jobs-PDDatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.