Leitung Pflegepädagoge (m/w/d) – Praxiskoordination Pflegeausbildung

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)

Leitung Pflegepädagoge (m/w/d) – Praxiskoordination Pflegeausbildung

Voll- und Teilzeit | unbefristet | Pflegedirektion

Ihre Aufgaben:

Als leitende Pflegepädagog*in in der Praxiskoordination tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass eine professionelle, wertschätzende und individuelle Förderung, Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden ermöglicht und umgesetzt wird.

• Leitung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte im Rahmen der Shared Governance
  • Koordination und Gesamtverantwortung der praktischen Einsätze der Ausbildungen zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann und zur Pflegefachhilfe
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den kooperierenden Pflegeschulen
  • Verantwortungsübernahme im Controlling (Stellenpläne, Pflegeausbildungsfond, Kostenstellen, Kooperationsverträge, Rechnungstellung)
  • Gesamtverantwortung der unterschiedlichen Projekte der Pflegeausbildung (z. B. Onboarding, Reflexionstage, Feste)
  • Kontinuierliche Evaluation und Anpassung der Ausbildungs- und Einarbeitungsprozesse in Kooperation mit unseren zentralen Praxisanleiter*innen

Ihr Profil:

• Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Pflegefachperson sowie ein erfolgreich abgeschlossenes oder bereits begonnenes Bachelorstudium Berufs- oder Pflegepädagogikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bringen Sie bereits mit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein mit einer wertschätzenden Einstellung gegenüber Auszubildenden, Patient*innen, Kolleg*innen und anderen Berufsgruppen
  • Innovationsfreude und Offenheit für neue Pflege- und Bildungsansätze
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im direkten Umgang, als auch in der schriftlichen Dokumentation
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Teams zu motivieren und Kolleg*innen für gemeinsame Ziele zu gewinnen
  • Kompetenz und Erfahrung in transformationaler Führung, um positive Veränderungen anzustoßen und zu begleiten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Teilnahme an Fachdiskursen

Wir bieten Ihnen:

• Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI.
  • Work-Life-Balance, 30 Tagen Urlaub im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung.
  • Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt: Frau Serena Püsküllü | 089 / 4140 – 8278 | Personalmanagement

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

• der Kennziffer PDD-24-142 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

Pflegedirektion

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Ismaninger Straße 22

E-Mail: jobs-PDDatmri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.