IT Support-Spezialist (m/w/d) - Fieldservice

TUM Universitätsklinikum / Klinikum rechts der Isar

 

IT Support-Spezialist (m/w/d) - Fieldservice

Voll- und Teilzeit | unbefristet | Geschäftsbereich Informationstechnologie

 

Ihre Aufgaben:

  • Vor-Ort-Anwenderunterstützung: Sie bearbeiten Serviceanfragen und Störungen vorzugsweise vor Ort, bringen IT-Geräte an den Verwendungsort und sind nahe dran an unserem Klinikbetrieb.
  • IT-Onboarding: Sie unterstützen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen beim Einstieg zur Nutzung unserer digitalen Arbeitsplätze.
  • Kundenorientierung: Sie finden passende Lösungen für die Anliegen unserer Anwenderinnen und Anwender im Rahmen unserer Standards und IT-Richtlinien
  • Dokumentation: Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwender*innen.
  • Rufbereitschaft: Damit unser krankenhausbetrieb auch 24/7 reibungslos läuft nehmen Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen an unserer Rufbereitschaft teil.

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über erste Erfahrung (>2 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office)
  • Erfahrungen mit Komponenten der Telematikinfrastruktur sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse in ITIL und Matrix42-Suite sind wünschenswert
  • Erfahrungen im Krankenhausumfeld und KRITIS-Umgebungen sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Ein hohes Maß an Lösungsorientierung und strukturiertem Denken sowie eine ausgeprägte Vermittlungsfähigkeit für komplexe technische Konzepte zeichnen Sie aus

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung in ihrer Karriere
  • Interdisziplinärer Zusammenarbeit mit medizinischen Fachabteilungen
  • Herausfordernde Forschungsprojekte mit der School of Medicine der TUM
  • Teamwork in einem modernen Universitätsklinikum
  • EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
  • Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, S-Bahn oder Tram
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible mit 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit (Homeoffice) und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

 

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

 

Kontakt: Herr Markus Maryschok | 089 / 4140 –6791 | Geschäftsbereich Informationstechnologie

 

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe

  • der Kennziffer 24_12_036 und
  • Ihres möglichen Startdatums bei uns.

 

Geschäftsbereich Informationstechnologie
 

TUM Universitätsklinikum

Klinikum rechts der Isar
Ismaninger Straße 22
81675 München

E-Mail: bewerbung.itatmri.tum.de

 

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

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