Teamleitung - Service und Support
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)
Teamleitung - Service und Support
Voll- und Teilzeit | unbefristet | Geschäftsbereich Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Teamführung und -entwicklung: Sie planen und überwachen die Aufgaben in Ihrem Team und sind verantwortlich für Onboarding und Training.
- IT-Service-Management: Ihr Team gestaltet maßgeblich die Abbildung unseres Service-Angebots und die Unterstützung unserer Abläufe zum IT-Servicemanagement mit Matrix42
- Kundenorientierung: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Eskalationen und sorgen stets für eine bestmögliche Kommunikation mit unseren internen Kundinnen und Kunden.
- Prozessverbesserung und Dokumentation: Durch die Standardisierung von Abläufen und einem proaktiven Wissensmanagement stellen Sie eine stetige Verbesserung der Abläufe in Ihrem Team sicher.
- Reporting und Analyse: Sie sind es gewohnt den operativen Betrieb und relevante Entscheidungen datengetrieben zu organisieren und vorzubereiten.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik (Uni oder FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie verfügen über langjährige Erfahrung (> 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise in Einrichtungen des Gesundheitswesens
- Sie haben ITIL-orientierte Service-Management-Prozesse in Teams bis 10 Personen bereits erfolgreich implementiert und kontinuierlich verbessert.
- Sie haben einschlägige Erfahrung in der Administration von Microsoft-Netzwerken und hybriden Umgebungen mit M365
- Sie sind vertraut im Umgang mit Ticket-Systemen und IT-Service-Management-Werkzeugen. Kenntnisse von Matrix42 sind von Vorteil.
- Erfahrungen im Krankenhausumfeld sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
- Ein hohes Maß an Lösungsorientierung und strukturiertem Denken sowie eine ausgeprägte Vermittlungsfähigkeit für komplexe technische Konzepte zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum
- Persönliche und fachliche Weiterbildung in ihrer Karriere
- Interdisziplinärer Zusammenarbeit mit medizinischen Fachabteilungen
- Herausfordernde Forschungsprojekte mit der School of Medicine der TUM
- Teamwork in einem modernen Universitätsklinikum
- EGYM-Wellpass, Corporate Benefits, sowie Rabatte (z.B. Käfer), Mensa, Sport- und Kulturangebote, Jobrad
- Arbeiten im Herzen Münchens am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, S-Bahn oder Tram
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible mit 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit (Homeoffice) und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit)
- Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt: Herr Markus Maryschok | 089 / 4140 –6791 | Geschäftsbereich Informationstechnologie
Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe
- der Kennziffer 24_12_038 und
- Ihres möglichen Startdatums bei uns.
Geschäftsbereich Informationstechnologie
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22
81675 München
E-Mail: bewerbung.itmri.tum.de
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.