12. PATIENTENTAG 2024 "Wissen gegen Krebs"

20.04.2024 [/] 09:30 - 15:30
Referent:
  • Angelika Amann Dipl. Sozialarbeiterin (FH); Psychoonkologin (DKG) Tumorzentrum München
  • Christine Kruse JuKK – Jung. Krebs. Kontakt. Bayerische Krebsgesellschaft e. V
  • Barbara Scheerer Diätassistentin, VDD-Zertifi ziert Onkologische Ernährungsberatung LMU Klinikum Campus Großhadern Interdisziplinäres Zentrum für Diätetik und Ernährungsmedizin (IZDE)
  • Prof. Dr. med. Sebastian Theurich Stellv. Klinikdirektor, Ernährungsmediziner (DAEM/DGEM) Medizinische Klinik und Poliklinik III LMU Klinikum München
  • Mirjam Unverdorben-Beil Selbsthilfezentrum München Stellvertretende Geschäftsführung Ressortleitung Gesundheitsselbsthilfe
Veranstaltungsort:

Hörsaal „Walther-Straub-Institut für Pharmakologie und Toxikologie“
Schillerstraße/Ecke Nußbaumstraße,

Veranstaltungsdetails:

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Interessierte!

Wir, das Tumorzentrum München und das Patientenhaus des Comprehensive Cancer Center München (CCC München), in Kooperation mit der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und lebensmut e.V., laden Sie herzlich zum 12. Patiententag ein.

Unter dem traditionellen Motto „Wissen gegen Krebs“ möchten wir wieder gemeinsam mit Ihnen die für Betroffene einer Krebserkrankung so relevanten Themen Ernährung, Komplementärmedizin, Psychoonkologie, psychosoziale Aspekte, Bewegung und Selbsthilfe umfassend und praxisnah im Herzen Münchens beleuchten.

Wir konnten erneut Experten gewinnen, die Sie kompetent und verständlich zu aktuellen Entwicklungen in der Begleitung von Krebserkrankten informieren werden.

Um den Informationen Taten folgen zu lassen, heißen wir Sie für den Nachmittag im Patientenhaus des CCC München zu Workshops willkommen. Die Workshops greifen einerseits vertiefend die Themen des Vormittags auf und bieten darüber hinaus Einblicke in weitere unterstützende Angebote.

Wie auch im letzten Jahr liegt uns neben den Vorträgen und Workshops der gemeinsame Austausch ganz besonders am Herzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Herzlichst Ihre

Prof. Dr. med. Volker Heinemann                           Prof. Dr. med. Hana Algül

Vorsitzender Vorstand des TZM                              Erster stellvertr. Vorsitzender Vorstand des TZM

Direktor des CCC München, LMU Klinikum            Direktor des CCC München Klinikum rechts der Isar der TUM

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 19.04.2024 inklusive der Personenzahl an und teilen uns mit, ob und an welchem Workshop Sie zusätzlich interessiert sind.
Die Anmeldung kann per E-Mail, telefonisch oder postalisch mit untenstehendem Anmeldeformular erfolgen.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Kontakt / Adresse für die Anmeldung:
Tumorzentrum München am CCC München
Tel: 089-44005 -2238
E-Mail: TZMuenchenatmed.uni-muenchen.de

Weitere Informationen finden Sie hier:

Programm:
Download Programm 12. Patiententag am 20.04.2024