34. Seminar - Neurologie für die Praxis

04.02.2023 [/] 09:00 - 13:30
Referent:

Prof. Dr. Achim Berthele (Neurologie TUM)
Prof. Dr. Bernhard Hemmer (Neurologie TUM)
Prof. Dr. Christine Klein, (Institut für Neurogenetik, Universität Lübeck)
PD Dr. Benjamin Knier, (Neurologie TUM) Prof. Dr. Paul Lingor (Neurologie TUM)
Prof. Dr. Thomas Tölle (Neurologie TUM) Dr. Silke Wunderlich (Neurologie TUM)

Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
​Ismaninger Str. 22, 81675 München
Hörsaal A, Eingang Einsteinstraße

Veranstalter:
Klinikum rechts der Isar
Veranstaltungsdetails:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Prof. Dr. Christine Klein eine der führenden Expertinnen zum Thema des Stellenwerts der Gendiagnostik bei neurodegenerativen Erkrankungen als Referentin gewinnen konnten.
Zwei Vorträge befassen sich insbesondere mit der Thematik der Behandlung häufiger neurologischer Erkrankungen wie der Multiplen Sklerose oder dem Morbus Parkinson im fortgeschritteneren Alter bzw. bei geriatrischen Patienten.

Auch dieses Jahr werden wir Ihnen wieder ein Update zur Therapie des Schlaganfalls geben, ergänzt durch neue Entwicklungen aus der neurologischen Intensivmedizin.
Aktuelles zur Therapie neuroimmunologischer Erkrankungen wie der Myasthenie und der NMO Spektrum Erkrankungen und zum Stellenwert von Cannabinoiden in der Schmerztherapie runden das Programm ab.

Wir hoffen sehr, dass Sie auch unser diesjähriges Programm wieder interessant und praxisrelevant finden und freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende gemeinsame Diskussionen!