CME Schulung für Hausärzt*innen zu Veränderungen in der Diagnostik nach ICD-11 bei Persönlichkeitsstörungen und somatischen Belastungsstörungen

13.09.2023 [/] 12:00 - 20:00
Referent:

Veranstaltungsort:

Klinikum rechts der Isar, Hörsaal A

Veranstalter:
Allgemeinmedizin
Veranstaltungsdetails:

Wir bieten eine kostenlose CME Schulung zu Veränderungen in der Diagnostik nach ICD-11 bei Persönlichkeitsstörungen und somatischen Belastungsstörungen für Hausärzt*innen an, zu der wir Sie herzlich einladen möchten.

Inhalte werden unter anderem S-3 Behandlungsleitlinien und Interaktionsmöglichkeiten angelehnt an psychotherapeutische Gesprächsverfahren sein. Die Fortbildung wird interaktiv mit praktischen Fallbeispielen gestaltet sein.

• Die Fortbildung richtet sich an Hausärzt*innen und findet am Mittwoch den 13.09.2023 von 12:00 - 20:00 Uhr im Klinikum rechts der Isar statt.
  • Für die Teilnahme an der Schulung erhalten Sie 7 CME-Punkte.
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Für Catering und Getränke ist gesorgt

Bis zu zwei Wochen nach der Schulung führen wir mit Ihnen ein telefonisches Interview über die Inhalte der Schulung durch.
Ziel der Interviews ist es, die hausärztliche Perspektive und den alltäglichen Erfahrungswert in der Behandlung psychosomatischer Störungen zu erfassen.

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich gerne an victoria.vonschrottenbergatmri.tum.de . Für Getränke und Catering ist gesorgt.

Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 21.08.2023 wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Institut für Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung

Klinikum r. d. Isar der TU München