Highlights vom Amerikanischen Krebskongress 2018

30.06.2018 [/] 09:00 - 17:00
Veranstaltungsort:

Klinikum der Universität München – Campus Großhadern – Hörsaalzentrum, Marchioninistraße 15, 81377 München, Hörsaal III

Veranstaltungsdetails:

Highlights vom Amerikanischen Krebskongress

Die alljährlich im Juni stattfindende Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO)  ist das weltweit größte Forum zur Präsentation und Diskussion klinisch-wissenschaftlicher Entwicklungen im Bereich Onkologie.  40 000 Teilnehmer, ein straffes fünftägiges Kongressprogramm, etwa 2 000 Poster und Präsentationen sowie Educational Symposia zu allen wichtigen Themen: die Liste der Superlative bei diesem amerikanischen Krebskongress ist lang.

Das Comprehensive Cancer Center München  (CCC München) präsentiert in diesem Jahr zusammen mit dem LUKON Verlag die Highlights vom amerikanischen Krebskongress. Das Ziel der Veranstaltung besteht vorrangig darin,  diejenigen Informationen vom Kongress in Chicago zu referieren und zu diskutieren, die das Handeln in Klinik und Praxis verändern werden. Referenten und Vorsitzende dieses Symposiums sind Experten vom Klinikum der Universität München und vom Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität, also den beiden universitären Institutionen, die ihre onkologische Expertise im CCC München gebündelt haben.

Weitere Programminformationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.