Münchner Online-Fortbildung Sportkardiologie: Fälle aus der Sport-Rhythmologie

29.11.2023 [/] 18:15 - 19:45
Referent:

• Dr. Martin Kullik, Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)
  • Prof. Dr. Martin Halle, Präventive Sportmedizin und Sportkardiologie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM)
  • Dr. Pascal Bauer, Universitätsklinikum Gießen
  • Prof. Dr. Christian Firschke, Medical Park, Bad Wiessee
Veranstaltungsort:
Veranstalter:
Sportmedizin / Prävention
Veranstaltungsdetails:

Immer am letzten Mittwoch des Monats laden wir zu einer 90-minütigen Online-Fortbildung zu dem umfassenden Themenkomplex der Sportkardiologie ein. Die Referentinnen und Referenten sind Ärzt*innen unserer Abteilung, die ein sportkardiologisches Thema aufgreifen und anschaulich erklären. Highlight sind ausgewählte Patienten-Fälle direkt aus unserer täglichen Praxis. Auf das Thema abgestimmte Expert*innen begleiten das Webinar, sodass eine rege Diskussion stattfindet. Auch Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit Fragen zu stellen oder die Fälle zu kommentieren. Neugierig? Dann schalten Sie sich gerne beim nächsten Mal dazu - am Mittwoch, 29. November 2023 zum Thema "Fälle aus der Sport-Rhythmologie"

Anmeldung:

Informationen zum Erhalt von Teilnahme-Bestätigungen und CME-Punkten: Um eine Teilnahme-Bestätigung und die zwei CME Punkte (bei der BLÄK beantragt) zu erhalten, registrieren Sie sich bitte unter einem während der Veranstaltung eingeblendeten Link. Für die CME Punkte benötigen Sie Ihre EFN (einheitliche Fortbildungsnummer); bitte halten Sie diese bereit. Die Teilnahme-Bestätigung wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.

Unter nachfolgendem Link finden Sie zudem die Aufzeichnungen vergangener „Münchner Sportkardiologie“ Online-Fortbildungen: https://www.sport.mri.tum.de/de/fortbildung-lehre/veranstaltungsarchiv